Elite Cheerleading Championship in Bottrop

Junior Teams erfolgreich bei 16. Elite Cheerleading Championship in Bottrop

Im Movie Park Bottrop fanden rund um Pfingsten die 16. Elite Cheerleading Championships statt. Es trafen sich die besten Cheerleader aus aller Welt. Rund 5500 Athleten aus ganz Europa und den verschiedensten anderen Kontinenten kämpften um Qualifikation, Titel und Pokale.

Auch die Juniorteams der Landsberg Starlight Cheerleader waren mit von der Partie, sowohl die Shooting Stars (Level 4), als auch die Lady Stars (Level 3) traten an.

Zunächst war das Junior Allgirl Level 3 Team an der Reihe. Die Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft verlief leider etwas unglücklich, da sie mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Trotzdem ließen sich die Mädels nicht entmutigen und es wurde kurzer Hand mit den Kleinsten, den PeeWees des Vereins aufgestockt, sodass das Team am Ende doch starten konnte und zuversichtlich in die Meisterschaft starten konnte.

Beim Warm Up schließlich ging alles gut, die Stunts funktionierten und auch die höher geschraubten Elemente konnten sich sehen lassen. Im Anschluss auf der Meisterschaftsmatte waren einige Mädchen leider so nervös, sodass die Mannschaft zwei Drops (Wackler) einbüßen musste. Trotz allem holten sich die Mädchen am Ende mit einem souveränen und schönen Programm, von 34 startenden Teams in der Kategorie Junior Allgirl Level 3, den 24.Platz mit 5,97 Punkten.

Als Nächstes waren die Shooting Stars (Junior Allgirl Level 4 Team) dran. Bei ihnen lief im Warm Up, wie auch bei den Lady Stars alles rund und die Mädchen waren mit guter Laune dabei. Der Auftritt verlief fast einwandfrei, sodass am Ende sowohl bei den Aktiven als auch bei den Trainerinnen Freudentränen liefen. Die Mädchen zeigten ein sehr schönes Programm, wo die beiden Tumblingdrops (Turnfehler) nicht so ins Gewicht vielen. Bei der Pyramidenkombination mussten sie kurzerhand kämpfen, doch auch diese konnte gerettet werden. Die Routine wurde schlussendlich sehr sauber, besonders in den Stuntelementen ausgeführt.

Am Ende reichte es für den 3.Platz von insgesamt 24 startenden Teams. Mit 7,85 Punkten sicherten sich die Mädchen die Bronzemedaille. Vor ihnen platzierten sich die Junior Rebels aus Köln, mit 8,00 Punkten und die Impact J4 aus Pfuhl mit 8,14 Punkten.

Alles in allem eine gelungene Meisterschaft für beide Juniorteams und die Platzierungen können sich mal wieder sehen lassen und der Verein ist sehr stolz auf die erzielten Leistungen.

Mitglieder Bundeskader 2021-2022

3 unserer Mädels fliegen mit dem CCVD Team Germany zur Weltmeisterschaft nach Amerika. Unterstützt sie bei ihrem Traum.

Landesmeisterschaft in Würzburg: Sternchen belegen spitzen Plätze

Alle Sternchen und Trainer können sehr stolz auf die tollen Ergebnisse sein. Der gesamte Verein gratuliert zu dieser klasse Leistung, besonders weil sich alle drei Team für die Regionalmeisterschaft, am 26.2.2021 in Göppingen qualifiziert haben.

LM 2021 Wir sind dabei

Landesmeisterschaft 20.11.2021
Wir sind dabei!
Der gesamte Verein wünscht viel Glück und allen startenden Teams einen erfolgreichen und freudigen Tag!

LM 2021

Bald ist es nun soweit. Nach eineinhalb Jahren Meisterschaftspause! Die bayerische Landesmeisterschaft in Würzburg öffnet ihre Tore. Auch wir sind mit drei Teams vertreten. Unsere beiden Juniorteams, die Lady- und Shooting Stars, wie auch die Shining Stars, eines unserer PeeWee Teams, freuen sich auf ihren großen Auftritt. Der gesamte Verein wünscht viel Glück und allen startenden Teams einen erfolgreichen und freudigen Tag!

Frohes Neues Jahr!

Die gesamte Sternchenfamilie wünscht ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2021! Auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

WE ARE BACK

✨WE ARE BACK✨ Nach einiger Zeit durften wir in den letzten Wochen unseren Trainingsbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen langsam wieder aufnehmen! Trotz veränderter Hallenzeiten und - umstände starten wir voller Motivation ein zweites Mal in die Saison 20/21...

Generalprobe RM Süd 2020

Landsberg Starlights Cheerleader laden ein! Öffentliche Generalprobe Am Samstag, den 01.Februar 2020 laden die Cheerleader der Landsberg Starlights herzlich zur öffentlichen Generalprobe ins Landsberger Sportzentrum ein. Sie freuen sich Ihnen, ihre  Routines für die...

Juniorteams starteten an der German All Level Championship SüD-OST 2020 in Hof

Am 19.01.2020 fand in der Freiheitshalle Hof die „German All Level Championship SüD-OST 2020“ statt. Unsere Juniorteams, die „Shooting Stars Allgirl Level 4 und Lady Stars Allgirl Level 3“ waren dabei. Im Vorfeld verlief die Vorbereitungszeit fast reibungslos. Die...