Worlds Week: Starlights on fire

Starlights on fire – ein atemberaubendes Gefühl

Sonntag 28.04.2019 musste das Team schon um früh aus den Federn steigen, um 6:45 Uhr war Abfahrt zur ESPN World of Sports, denn um 8:00 Uhr Ortszeit ging es für die Starlights bereits auf die Matte. Sie starteten als zehntes Team von 47 insgesamt startenden Teams in der Kategorie „International Open Small Coed 5“. Schon in der Früh war die Anspannung und Aufregung sehr groß und untereinander spürbar. Auch wenn die Starlights mit keinen übermäßigen Erwartungen nach Orlando flogen, war es dennoch ihr Ziel sich selbstsicher und mit einem fehlerfreien Programm zu präsentieren. Solch ein Ereignis lies die Sportinnen- und Sportler jedoch trotzdem einen enormen Druck verspüren, besonders da man noch nie auf solch einer Matte stand. Sie starteten zum ersten Mal in ihrer Cheerleader- bzw. Vereinskarriere an einer Weltmeisterschaft. Schon das Warm Up verlangte höchste Konzentration und konnte nicht einwandfrei absolviert werden. Trotzdem waren die Mädchen und Jungs motiviert und voller Vorfreude auf den großen Auftritt. Leider lief es dann beim Auftritt nicht ganz reibungslos. Der Anfang des Programms verlief routiniert, auch das Tumbling klappte einwandfrei und die Starlights brachten Stimmung in die Halle, denn sie strahlten vor Freude. Hier und da fehlte jedoch ein Stunt, was die Stimmung im Nachgang etwas trübte. Zur Erheiterung aller sahen sich die Starlights anschließend grandiose Teams wie Senior Elite oder World Cup Shooting Stars aus den USA endlich einmal live an und diese Erfahrung ihre amerikanischen Idole endlich einmal live zu sehen, hob die Stimmung des Teams am Ende des Tages immens. So verbrachten sie den restlichen Tag noch in der Halle. Abends erfuhren sie dann, dass sie von 47 startenden Teams in den Vorausscheidungen auf Platz 46 gelandet waren. 21 Teams qualifizierten sich schließlich für die Finals und so auch die Starlights.

Landesmeisterschaft in Würzburg: Sternchen belegen spitzen Plätze

Alle Sternchen und Trainer können sehr stolz auf die tollen Ergebnisse sein. Der gesamte Verein gratuliert zu dieser klasse Leistung, besonders weil sich alle drei Team für die Regionalmeisterschaft, am 26.2.2021 in Göppingen qualifiziert haben.

LM 2021 Wir sind dabei

Landesmeisterschaft 20.11.2021
Wir sind dabei!
Der gesamte Verein wünscht viel Glück und allen startenden Teams einen erfolgreichen und freudigen Tag!

LM 2021

Bald ist es nun soweit. Nach eineinhalb Jahren Meisterschaftspause! Die bayerische Landesmeisterschaft in Würzburg öffnet ihre Tore. Auch wir sind mit drei Teams vertreten. Unsere beiden Juniorteams, die Lady- und Shooting Stars, wie auch die Shining Stars, eines unserer PeeWee Teams, freuen sich auf ihren großen Auftritt. Der gesamte Verein wünscht viel Glück und allen startenden Teams einen erfolgreichen und freudigen Tag!

Frohes Neues Jahr!

Die gesamte Sternchenfamilie wünscht ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2021! Auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

WE ARE BACK

✨WE ARE BACK✨ Nach einiger Zeit durften wir in den letzten Wochen unseren Trainingsbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen langsam wieder aufnehmen! Trotz veränderter Hallenzeiten und - umstände starten wir voller Motivation ein zweites Mal in die Saison 20/21...

Generalprobe RM Süd 2020

Landsberg Starlights Cheerleader laden ein! Öffentliche Generalprobe Am Samstag, den 01.Februar 2020 laden die Cheerleader der Landsberg Starlights herzlich zur öffentlichen Generalprobe ins Landsberger Sportzentrum ein. Sie freuen sich Ihnen, ihre  Routines für die...

Juniorteams starteten an der German All Level Championship SüD-OST 2020 in Hof

Am 19.01.2020 fand in der Freiheitshalle Hof die „German All Level Championship SüD-OST 2020“ statt. Unsere Juniorteams, die „Shooting Stars Allgirl Level 4 und Lady Stars Allgirl Level 3“ waren dabei. Im Vorfeld verlief die Vorbereitungszeit fast reibungslos. Die...

Elite Cheerleading Championship in Bottrop

Junior Teams erfolgreich bei 16. Elite Cheerleading Championship in Bottrop Im Movie Park Bottrop fanden rund um Pfingsten die 16. Elite Cheerleading Championships statt. Es trafen sich die besten Cheerleader aus aller Welt. Rund 5500 Athleten aus ganz Europa und den...